Website-Texte von der MARKEN HEXE

Keine Zeit für Website-Texte? Lass dir deine Texte für deine Website schreiben – für deinen Erfolg im Web. Deine Internetpräsenz benötigt einzigartige Inhalte, sei es überzeugende Imagetexte, starke Angebotstexte oder inspirierende Blogartikel. Emotional und dennoch SEO-optimiert. Täglich neu und aktuell. Das ist richtig. Warum ich überzeugt bin, dass eine Website dennoch immer ganzheitlich angegangen werden sollte, erfährst du hier.

Was soll eine Website bewirken?

Fangen wir mit dem Wichtigsten an: Wenn es sich bei deiner Website um einen Unternehmens-Auftritt oder deinen Auftritt als Personenmarke, zum Beispiel als Berater, Coach oder Trainer handelt, ist der einzige Sinn und Zweck der Seite, dass du am Ende gebucht wirst bzw. verkaufst. Ich halte es für interessant, dass dieser Aspekt so oft vernachlässigt wird, obwohl es klar sein sollte, dass eine Website keinen Selbstzweck an sich darstellt.

Stell dir eine ganz ehrliche Frage: Wie sehr unterstützt dich deine jetzige Website im Verkauf?

Inhalte und Aufgaben einer Website.

Um am Ende einen Verkaufsimpuls auszulösen, müssen Texte auf Websites heute sowohl informativ als auch emotional sein – und auf jeden Fall auf die Zielgruppe abgestimmt.

Die Aufgaben deiner Website:

Verkauf bzw. Kontaktaufnahme zum Kaufen
Das oberste Ziel deiner Website ist es, dass der Besucher, die Besucherin wegen einer konkreten Buchung deiner Dienstleistung Kontakt aufnimmt oder dein Angebot auf der Seite bucht oder ein Produkt kauft.

Emotionen
dienen dabei, die Aufmerksamkeit des Besuchers, der Besucherin zu wecken, ihn oder sie zu involvieren und auf deiner Seite zum Verweilen einzuladen. Emotionale Texte machen den Spirit deiner Marke fühlbar und sichtbar und schaffen eine große Wiedererkennung der Marke. Der Aufbau einer hohen Marken-Bindung kann bereits auf der Website erfolgen.

Information
Es ist wichtig, um Menschen auch rationell zu überzeugen. Welche harten Fakten gibt es, die für dich und dein Produkt wirklich sprechen? Was hast du, was dein Wettbewerber nicht mitbringt? Das Kernthema einer jeden Marke, der vielleicht wichtigste Punkt überhaupt, der aber immer wieder vernachlässigt wird. Lass dich gerne bei einem ausführlichen Positionierungsgespräch beraten, welche Aussagen du unbedingt auf deiner Website in Bezug auf dich und dein Business erwähnen solltest.

Die Auffindbarkeit deiner Website

Auch wenn du bis hier alles richtig gemacht haben solltest, fehlt aber immer noch ein entscheidender Schritt, um deine Website zu einem erfolgreichen Verkaufstool zu machen.

Denn was bringen dir alle wunderbaren Argumente, wenn deine Website keine Besucher aufweist?

Die Zauberformel heißt digital Performance-Marketing.
SEM, Search Engine Marketing, zu Deutsch Suchmaschinenmarketing.

SEM besteht dabei aus SEO (Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung), also Einstellungen, die du an deiner Website vornimmst, um organischen Traffic zu erhalten, als auch aus SEA (Search Engine Advertising), also der bezahlten Werbung, um bei Suchmaschinen weit oben gelistet zu sein.

Inhalte und Aufgaben einer Website.

Gerade bei Websiten ist es mir wichtig, das Texten nicht als Einzeldisziplin zu sehen.

Angesichts dessen arbeite ich hier intensiv auch mit Kollegen zusammen, eine davon die Digitalagentur Seetalent. Sollte ich das Gefühl haben, dass Text allein nicht ausreichend ist, berate ich dich selbstverständlich auch dahin, zunächst oder zumindest parallel andere Baustellen anzugehen. Denn ich sehe meine Arbeit immer als ganzheitliches Wirken zum Wohle deiner Marke.

Die MARKEN HEXE unterstützt dich.

Auch bei allen anderen Themen rund ums Schreiben steht die MARKEN HEXE dir zur Verfügung. Denn ganz gleich, ob es sich um die Texte deiner Website handelt oder den starken Claim oder Slogan für dein Unternehmen. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit und eine große Leidenschaft sind das Schreiben an sich: das Erzählen von Geschichten, das Copywriting von Image-, PR- und Werbetexten, das Verfassen von Blogbeiträgen, aber auch das Schreiben von Büchern.
Texte und Sprache sind meine Passion.

Ich arbeite unkompliziert und zuverlässig. Ein hochprofessionelles Lektorat und SEO-Optimierung sind für mich selbstverständlich.

Der magische Content-Generator: du willst deinen Content gerne selbst verfassen, es fehlt dir aber an klarer Struktur und Inhalten? Ich unterstütze dich gerne. Der Content-Generator der MARKEN HEXE hilft dir nicht nur bei der Ideenfindung, sondern auch beim Schreiben und der Umsetzung in alle deine gewünschten Medien.

Erfolreiche Website-Texte mit der MARKENHEXE.

Wenn es um Text geht, bist du bei mir richtig.
Deine MARKEN HEXE

Wenn du meine Arbeit und mich kennenlernen willst, melde dich gerne für ein ganz unverbindliches Erstgespräch. Wir werden schnell feststellen, ob die Chemie zwischen und stimmt. Ich freu mich darauf!

Autorin_Kerstin_Schneider

ÜBER DIE AUTORIN

Kerstin Schneider bringt in ihren Artikeln Transparenz in alle Themen rund um das strategische Marketing. Neben dem Ziel, Marketing greifbar und verständlich zu machen, spürt man vor allem die Begeisterung für das, was sie tut.