Ich lebe meine Leidenschaften. Als

Positionierungsexpertin
Änderungsleberin
Geschichtenliebhaberin.

KERSTIN SCHNEIDER, DIE MARKEN HEXE.

„Die Hexe selbst ist nicht wichtig. Sie steht im Dienste deiner Person, deiner Marke.“

Warum eigentlich die MARKEN HEXE, werde ich oftmals gefragt. Als Marketingexpertin freut mich das natürlich immer sehr. Denn damit ist der erste Schritt eines echten Personal Brandings gelungen. Die Auseinandersetzung deiner Zielgruppe mit deiner Marke. Die Verankerung in den Köpfen. Was ist einprägsamer? Kerstin Schneider – oder die MARKEN HEXE?

Als Hexe habe ich mich spaßeshalber schon immer mal bezeichnet, bin ich doch in der Walpurgnisnacht geboren, in der Nacht, in dem alle Hexen zusammen kommen um auf dem Blocksberg zu tanzen. Mein tatsächlich aus Transsilvanien stammender Vater hat die Geschichte immer noch pointiert. Auch das Wissen um meine Urahnin, die Witwe des Comes Seraphin, die nachgewiesenerweise am 10. Januar des Jahres 1653 wegen Hexerei verurteilt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, hat mich schon immer gleichermaßen berührt wie fasziniert.

Die Hexe symbolisiert für mich das Anderssein, das hinter die Fassade sehen können, die Intensität meiner Arbeit. Und die Magie der Ergebnisse dieser.

goldener Phönix
Meine Vision.

Gänsehaut-Momente und leuchtende Augen.

Ehrliches, authentisches Marketing durch eine glasklare von innen heraus entwickelte Positionierung für wertebewusste Unternehmerinnen und Unternehmer:

Ich begleite dich auf dem Weg der Entwicklung deiner Marke. Verhelfe dir zu mehr Klarheit, erarbeite mit dir deine Einzigartigkeit und verleihe dir und deinem Business Authentizität und Stärke.

Die strategische und nachhaltige Ausrichtung deiner Marke, beginnend bei einer echten Positionierung als Basis für alles andere, vom Corporate Design bis hin zur stringenten, langfristig aufgebauten Kommunikation, in enger Abstimmung mit deinen eigen Vorstellungen, Zielen und Wünschen, ist meine Passion.

Meine Besonderheit.

Einzigartig, authentisch, intensiv.

Ich sehe dich und dein Unternehmen wirklich. In unserer gemeinsamen intensiven Arbeit entwickeln wir deine Potentiale, deine Einzigartigkeit, deine Besonderheit und schaffen so Kommunikationsinhalte, die einzigartig, autenthisch und erfolgreich sind.

Meine Geschichte. Mein Antrieb

Warum ich die Positionierung von Marken liebe,
Marketing aber nicht leiden kann.

Meine Geschichte. Mein Antrieb.

Die Geschichte des Phönix. Vom Scheiterin und Wiederaufstehen.

Vor etwa fünf Jahren erlitt ich einen Burnout. Es ist erstaunlich, wie leistungs- und gleichzeitig leidensfähig Frau sein kann. Stellvertretende Geschäftsführerin einer Münchner Werbeagentur, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, immer Vollgas, immer leidenschaftlich, strategisch, kreativ, immer 120% – im Nachhinein wundere ich mich selbst, wie lange ich diese Doppelbelastung ausgehalten habe.

Was folgte war eine der schlimmste Zeiten meines Lebens und gleichzeitig das Beste was mir passieren konnte.

Therapien, Kliniken und eine lange Auszeit waren von Nöten um wieder zu mir selbst zu finden. Zu meinem wahren ich, meinen wahren Stärken, meinen Ressourcen, meinen Leidenschaften. Zurück zu mir.

Heute weiß ich, dass ich selbst über mein Leben bestimme. Und nenne mich gerne, frei nach Rilke, eine Änderungsleberin.

„Du musst dein Ändern leben.“

– Rainer Maria Rilke –

Heute richte ich mich nur nach meinen eigenen Werten. Dazu gehört, dass ich dem „klassischen, verkäuferischen Marketing um jeden Preis“ bewusst den Rücken gekehrt habe.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen, liebe es Menschen zu motivieren und sie zu stärken.

Heute nutze ich mein „altes“ Marketingwissen, um Dienstleistern, Coaches und Beratern dabei zu helfen, ihr wertvolles Business, ihren wertvollen Beitrag in die Welt zu bringen. Ich weiß um ihre Fähigkeiten und ihre Wichtigkeit.

Aber auch darum, dass nur wahre Authentizität nachhaltig Kraft und Erfolg verspricht. Deswegen geht mein von mir erarbeiteter Positionierungs-Ansatz viel tiefer, als alle, die ich bisher kennenlernen durfte.

Ich freue mich auf deine Geschichte. Ruf mich an!

 MARKEN HEXE, Kerstin Schneider

goldener Phönix
MEINE EXPERTISE
  • MARKEN HEXE seit 2018
  • über 25 Jahre Agentur-Erfahrung
  • abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing
  • IHK Ausbildung zur Werbekauffrau